echtgut markeninszenierung - Logo
  • Home
  • Erfolgsmodelle
  • Agenturleute
  • Über uns
  • Employer Branding
  • Social Recruiting
  • Komm!
  • Datenschutz
  • Impressum
| |

Stadtwerke

  • Stadtwerke Projektbeispiel
  • Stadtwerke Projektbeispiel

    Zwei starke Marken – ein Auftritt

    Die Stadtwerke und ihr Logo, das liebevoll "Wollsiegel" genannt wird, kennt fast jeder. Die Saarbahn und ihre Marke sind auch weit verbreitet und bekannt. Bei der Neuausrichtung sollten die bekannten Bild-Marken für Energie = Stadtwerke und Mobilität = Saarbahn erhalten bleiben, jedoch so modifiziert werden, dass die gemeinsame Konzernzusammengehörigkeit sichtbar wird.
    Eine knifflige Aufgabe, wie für die Markenspezialisten in unserem Haus gemacht!
    Softe Anpassung der Farbwelten sowie ein geführtes Linienraster als verbindendes Element sorgen für eine dezent modernisierte Stadtwerke-Bildmarke – Das alte "Wollsiegel" – völlig neu interpretiert. Neben dem Brand Design für beide Marken wurden die Werbemaßnahmen nach und nach dem neuen Look & Feel angepasst. Eine eigene Kreationslinie des Stadtwerke-Konzerns führt auch die Mitarbeiter beider Unternehmensbereiche zusammen. Dabei verzichtete die Agentur bewusst auf die Verwendung von Fotomodells – alle in der Kommunikation abgebildeten Personen sind Unternehmensmitarbeiter. Punktlandung.

    Kunde: Stadtwerke Saarbrücken GmbH

  • Stadtwerke Projektbeispiel
  • Stadtwerke Projektbeispiel
  • Stadtwerke Projektbeispiel
  • Stadtwerke Projektbeispiel
Stadtwerke Projektbeispiel

Zwei starke Marken – ein Auftritt

Die Stadtwerke und ihr Logo, das liebevoll "Wollsiegel" genannt wird, kennt fast jeder. Die Saarbahn und ihre Marke sind auch weit verbreitet und bekannt. Bei der Neuausrichtung sollten die bekannten Bild-Marken für Energie = Stadtwerke und Mobilität = Saarbahn erhalten bleiben, jedoch so modifiziert werden, dass die gemeinsame Konzernzusammengehörigkeit sichtbar wird.
Eine knifflige Aufgabe, wie für die Markenspezialisten in unserem Haus gemacht!
Softe Anpassung der Farbwelten sowie ein geführtes Linienraster als verbindendes Element sorgen für eine dezent modernisierte Stadtwerke-Bildmarke – Das alte "Wollsiegel" – völlig neu interpretiert. Neben dem Brand Design für beide Marken wurden die Werbemaßnahmen nach und nach dem neuen Look & Feel angepasst. Eine eigene Kreationslinie des Stadtwerke-Konzerns führt auch die Mitarbeiter beider Unternehmensbereiche zusammen. Dabei verzichtete die Agentur bewusst auf die Verwendung von Fotomodells – alle in der Kommunikation abgebildeten Personen sind Unternehmensmitarbeiter. Punktlandung.

Kunde: Stadtwerke Saarbrücken GmbH

Stadtwerke Projektbeispiel
Stadtwerke Projektbeispiel
Stadtwerke Projektbeispiel
Stadtwerke Projektbeispiel
echtgut markeninszenierung - Logo
Social
  • facebook
  • instagram
  • vimeo
Kontakt

info@echtgut.de
0681 - 930 930
Scheidter Straße 61
66123 Saarbrücken

Rechtlich

AGB
Datenschutz
Impressum
© echtgut 2019

Cookie-Settings:

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von sitzungsbezogenen Cookies zu. Darüber hinaus setzen wir zur stetigen Verbesserung unseres Webauftritts verschiedene Statistik- und Marketing Tools ein. Die Tools setzen ebenfalls Cookies, um die gewünschten Funktionen bereitzustellen. Um dies zu tun, benötigen wir Ihre aktive Einwilligung. Sie können frei entscheiden, welchen Bereich Sie zulassen möchten, jedoch können je nach getroffener Einstellungen Einschränkungen bei der Verwendung unserer Seite aufteten. Mehr Informationen zum Thema Cookies finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.